STONEHENGE – A Hidden Landscape

The name STONEHENGE is full of mystery. It is probably the most famous prehistoric monument, and also the monument that inspired the most myths and legends. For the first time in the worldwide, this exhibition shows the fascinating cult complex Stonehenge and its surrounding landscape including the most recent research results on the much bigger…

UNIVERSUM HISTORY – City of Gladiators – Carnuntum

The new documentary on Universum, City of Gladiators - Carnuntum is a cooperative project by ORF, Interspot Film, Smithsonian, France 5, SBS and BMBF, and was funded by the Fersehfonds Austria and the State of Lower Austria Film Fund. 7reasons created the virtual reconstructions for this film. LBI ARCHPRO The Roman city of Carnuntum Client…

St Virgil’s Chapel – A Medieval Museum

St Virgil's Chapel was discovered in 1973 during the construction of the Viennese underground railway, and was integrated into the Stephansplatz location of the Wien Museum. The subterranean chapel is one of Vienna's best-preserved Gothic interiors. 7reasons was tasked with creating the animated film Vienna in the Middle Ages as well as interactive media stations…

AQUASZENARIUM at the Waterfall Centre Krimml

The Waterfall Centre is home to Aquaszenarium, an interactive projection that draws the visitor in - a unique exhibition concept in Austria. The walls and floor have moving images projected on to them that can be influenced and changed through touching or stepping.This multimedia approach playfully immerses visitors in four different watery worlds. View film…

The Akrotiri Supervolcano

An Austrian research initiativeis securing the threatened cultural heritage of Akrotiri on the Greek island of Santorini. On the initiative of the Austrian Ludwig Boltzmann Institute for Archaeological Prospection and Virtual Archaeology, an international research group supported by the National Geographic Society is digitally documenting this unique heritage site using cutting-edge 3D laser scanning technology…

MAMUZ – Asparn Palace / Zaya

The exhibition in the Aspern Palace / Zaya provides a comprehensive overview of the region's prehistory, ancient history, and medieval archaeology. Unique, authentic pieces on display and a hands-on laboratory make the exhibition an inspiring centre for archaeological research in Central Europe. The exceptional design of the interactive stations keeps the interest of visitors. 7reasons…

Hallstatt – Kingdom of Salt

The travelling exhibition Hallstatt - Kingdom of Salt focuses on the results of the newest interdisciplinary research that identifies the small village in the Austrian Alps as the "cradle of industrialisation in Europe". It highlights the degree of technical perfection, efficiency, and logistics attained by the "Hallstatt factory", previously thought impossible more than 4,000 years…

Carnuntum – State of Lower Austria Exhibition

Our team has been involved in the reconstruction of Carnuntum since 2005. Initial results were published in 2006; in 2011, the State of Lower Austria Exhibition was a further milestone with a record number of 600,000 visitors.The results of the reconstruction were presented using digitial media, but also in a physical model at a scale…

STONEHENGE – Verborgene Landschaft

Voller Mysterien ist der Name STONEHENGE. Es ist das wohl berühmteste prähistorische Monument und auch jenes, zu dem die meisten Sagen und Legenden entstanden sind. Weltweit erstmalig wird eine Ausstellung über die faszinierende Kultanlage Stonehenge und die umgebende Landschaft gezeigt. 7reasons wurde mit der Umsetzung der Multimedia Inszenierungen sowie den virtuellen Rekonstruktionen und Animationen in…

UNIVERSUM HISTORY – Stadt der Gladiatoren – Carnuntum

Die neue Universum History Dokumentation - Stadt der Gladiatoren - Carnuntum entstand in Koproduktion von ORF, Interspot Film, Smithsonian, France 5, SBS und BMBF, gefördert von Fersehfonds Austria und Land Niederösterreich Filmförderung. 7reasons war für die virtuellen Rekonstruktion im Rahmen dieser Filmproduktion zuständig. LBI ARCHPRO Römerstadt Carnuntum Auftraggeber Interspot Film-Gesellschaft m.b.H.

VIRGILKAPELLE – Ein Museum des Mittelalters

Die Virgilkapelle wurde 1973 im Zuge des U-Bahnbaues entdeckt und als Standort des Wien Museums in die U-Bahn-Station Stephansplatz integriert. Die unterirdische Kapelle ist einer der besterhaltenen gotischen Innenräume in Wien. 7reasons wurde mit der Produktion des Animationsfilms "Wien im Mittelalter" sowie mit der Erstellung der interaktiven Medienstationen beauftragt. derStandard.at Auftraggeber WIEN MUSEUM Team Kuration:…

AQUASZENARIUM im Wasserfallzentrum Krimml

Im Wasserfallzentrum befindet sich mit dem Aquaszenarium eine in Österreich einzigartige Projektionsshow, die Besucher interaktiv mit einbezieht. Boden und Wände werden mit Projektionen bespielt, die durch Berühren oder Betreten beeinflusst und verändert werden können. Mit dieser Multimediaeinrichtung tauchen Besucher spielerisch in vier Wasserwelten ein. Film ansehen Auftraggeber Großglockner Hochalpenstraßen AG Tasks Projekt Management, Medientechnik Konzeption…

Geoprospectors

Der Topsoil Mapper ist das erste Werkzeug für die großflächige Erfassung von Bodenparametern sowie die variable Maschinensteuerung in Echtzeit. Grundprinzip des Messsystems ist die elektromagnetische Induktion. Inhomogenität des Bodens aufgrund von Variationen zum Beispiel in der Bodenart, Bodenverdichtung und Wassersättigung können mit Hilfe dieses Messprinzips sichtbar und quantifizierbar gemacht werden. 7reasons wurde mit der Erstellung des ersten Produktvideos beauftragt. Auftraggeber Geoprospectors GmbH

Schloss Hof – Der Krieger, die Witwe und ihr Sohn

Die Beletage von Schloss Hof präsentiert sich 2015 inhaltlich und gestalterisch in neuem Glanz. Die Leitfiguren der neuen Ausstellung sind Prinz Eugen von Savoyen, Bau- und Hausherr von Schloss Hof, Maria Theresia, die dort ihren Witwensitz einrichtete und ihr Sohn Kaiser Joseph II., der den Umbau finanzierte. 7reasons wurde mit folgenden Umsetzungen beauftragt: Projektion "Stiegenhaus"…

Der Supervulkan von Akrotiri

Österreichische Forschungsinitiative und National Geographic Society sichern digital das bedrohte Kulturerbe Akrotiri auf Santorin. Auf Initiative des österreichischen Ludwig Boltzmann Instituts für Archäologische Prospektion und Virtuelle Archäologie hat nun eine internationale Forschungsgruppe unterstützt von der National Geographic Society dieses einzigartige Kulturdenkmal mit Hilfe neuester 3D Laserscanner-Technologie digital dokumentiert und somit für zukünftige Generationen virtuell erhalten.…

MAMUZ – Schloss Asparn / Zaya

Die Ausstellung im Schloss Asparn/Zaya gibt einen umfassenden Einblick in die Urgeschichte, Frühgeschichte und Mittelalterarchäologie. Durch einzigartige Originalexponate sowie einem Forscherlabor zum Mitmachen wird die Ausstellung zu einem Zentrum für Archäologie und Forschung in Mitteleuropa. Das Besondere ist die außergewöhnliche Gestaltung, die mit ihren interaktiven Stationen für viel Abwechslung sorgt. 7reasons wurde mit der Umsetzung…

Hallstatt – Kingdom of Salt

Die Wanderausstellung legt den Fokus auf die neuesten interdisziplinären Forschungsergebnisse, die Hallstatt als die „Wiege der Industrialisierung Europas“ ausweisen. Für die „Firma Hallstatt“ konnte ein Maß an Technischer Perfektion, Effizienz und Logistik nachgewiesen werden, das bisher für die Zeit vor 4.000 Jahren undenkbar war. Ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Naturhistorischen Museum Wien, MuseumsPartner und…

Carnuntum – Landesausstellung Niederösterreich

Seit dem Jahr 2005 ist unser Team an der Rekonstruktion von Carnuntum beteiligt. Die ersten Resultate wurden 2006 veröffentlicht – im Jahre 2011 erfolgte ein weiterer Meilenstein der Präsentation im Rahmen der Niederösterreichischen Landesausstellung mit einer Rekordbesucheranzahl von ca. 600.000 Personen. Die Ergebnisse wurden einerseits im Rahmen der Ausstellungen in Form von digitalen Medien aber…